Partner  Partenaires



Philine Schneider (*1983) arbeitet als Architektin in den Bereichen kuratorische Arbeit, Kunst und Forschung in Städtebau und Architektur. Sie absolvierte das  einjährige Postgraduierten-Programm in „Urban Design and Curatorial Practice" in der Stiftung Bauhaus Dessau. Anschliessend war sie von 2011-2015 dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig, und von 2015-2016 als Mitarbeiterin in Forschung und Lehre am Karlsruher Institut für Technologie im Bereich Internationaler Städtebau beschäftigt.  Von 2019 bis 2021 war sie Teil des Berliner Kunstkollektivs Guerilla Architects.


Romain Gautillot (*1981) arbeitete mehrere Jahre in Paris als Projektleiter und in der Bauüberwachung, bevor er 2012 nach Berlin zog. Im Jahr 2013 machte er sich selbstständig und spezialisierte sich auf Fragen der Stadtplanung. Die Arbeit der Bauleitung, der Koordination und Leitung von Baustellen in Frankreich und Deutschland setzt er seitdem in städtebaulichen und architektonischen Projekten fort. In seinem kreativen Prozess zieht er seine Inspiration aus der Praxis der bildenden Künste, insbesondere aus den Bereichen Zeichnung und Skulptur. Über seine Weiterbildungen hat er tiefergehende Kenntnisse im Bereich der thermischen Isolation von Gebäuden und im Bereich Bauen mit Lehm erlangt.


rosa architekten
Gautillot Schneider PartGmbB


Studio:
Urbanstr. 64, 2. HH re, 10967 Berlin
Postadresse:
Hobrechtstraße 22, 12047 Berlin

 KONTAKTIEREN SIE UNS  
mail(at)rosa-architekten.de

︎  ︎


Netzwerk  Collaborations

Guerilla Architects
Houssein Tarabichi
Joanne Pouzenc
Julie Biron
KUKO Kollektiv für Kulturökologie
Lola Marlhoux
mks architecture
oki architekten
Stefan Hofer
Valentin Vollmer
William Aucant





Impressum und Datenschutz